Lieblingsserien und die passenden Snacks

Gerissene Werbefachmänner, drogenkochende Chemielehrer und alte Detektive im neuen Gewand  – auf meiner Mattscheibe geben sie sich die Klinke in die Hand. Wenn man es sich dann abends auf der Couch muckelig macht mit einem Serienschmankerl und einem Gläschen Wein dazu, dann braucht es auch die richtigen Snacks dazu. Nichts da mit Messer und Gabel und lange dauern darf es natürlich auch nicht, immerhin könnte man es ja heute bis zum Staffelfinale schaffen. Quesadillas sind da wie gemacht für so einen Serienmarathon. Mit grünem Spargel, seinem besten Freund Estragon und würzigem Greyerzer sind sie jeder Tiefkühlpizza vorzuziehen und auch fast so schnell fertig. Dazu einen Zitronen-Joghurt-Dip und schon kann kann es los gehen.

Blog_20150516-6

Quesadillas mit grünem Spargel und Estragon (2 Portionen)

  • 6 Stangen grüner Spargel
  • 1/2 Bund Estragon
  • 1 Chili nach Geschmack
  • 100 g Greyerzer
  • 5 Tortillas/Wraps
  • 150 g Vollfettjoghurt
  • Schale einer Biozitrone
  • Salz & Pfeffer

Blog_20150516-5

Das untere Drittel des Spargels abschneiden und wie ich bereits bei der Spargelquiche vorgeschlagen habe z.B. für eine leckere kleine Suppe einfrieren. Dann das Messer möglichst schräg an den Spargel ansetzen um möglichst große dünne Scheiben zu schneiden. Estragon und Chili hacken und Greyzer reiben.

Blog_20150516-9

Für eine Quesadilla jeweils eine Tortilla in eine große Pfanne legen und mit Käse, Spargel, Estragon und Chili bestreuen. Dabei mit dem Käse beginnen und am Ende nochmal mit etwas Käse bestreuen bevor die zweite Tortilla darauf gelegt wird. Bei mittlerer Temperatur nacheinander von beiden Seiten ca. 1,5 Minuten goldbraun werden lassen.

Blog_20150516-11

 

Zubereitungszeit: 16 Minuten

Heute gibt es was swingendes aus „Boardwalk Empire“ auf die Ohren:

Viel Spaß bei eurem nächsten Serien-Marathon. Was ist denn euer momentaner Favorit?

Cook´n´Roll,

Schani

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.